Moselsteig | Etappe 14 | Reil-Zell | 10.06.2018

Länge: 12,5 km
Schwierigkeit: mittelschwer

Aussicht vom Prinzenkopfturm

Vom Reiler Bahnhof aus folgt der Moselsteig zunächst der Kanonenbahn, einem eisenbahn-historischen Zeitzeugnis, hinein in die Weinberge. Eine Kreuzwegkapelle sowie die Drieschhütte bieten fantastische Aussichten.

Rastmöglichkeit "Drieschhütte" - mit einem Blick auf Pünderich

Der Highlight dieser Etappe: der Prinzenkopfturm. Dem Wanderer öffnet sich ein Bilderbuchblick auf die weitläufige Moselschleife (siehe Bild); während der Marienburger Sattel gerade einmal 400 m breit ist, benötigt die Mosel über 14 Kilometer, um ihre Schleife zu beenden.

Über die Marienburg führt die Route weiter über die steil abfallenden Weinberge des Briedeler Herzchen nach Zell.

Nach der Wanderung lassen wir den Tag, wie gewohnt, in geselliger Runde ausklingen - diesen Mal in dem Restaurant "Terrazza" mit Moselblick in Zell.

Alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen. Wir treffen uns um 09:15 Uhr am Dorfbrunnen in Monzelfeld und fahren gemeinsam nach Reil.

Bitte um Anmeldung:

Bernd Endel  Tel.: 06531/7638 oder

Peter bzw. Petra Werland Tel. 06531/94848

oder auch gerne mit Email: kontakt@heimatverein-monzelfeld.net  (siehe Button unten)

>>  weitere Detailinformationen zu der Moselsteig Etappe 14