Wanderungen 2016

Motto 2016: HUNSRÜCK - MOSEL - EIFEL

20.02.2016 - Nachtwanderung zur Grillhütte von Kommen

Start am Dorfbrunnen war in Monzelfeld um 18:00 Uhr. In der Grillhütte servierten wir Gulasch im Brottopf und Getränke.

Wanderstrecke ca. 9 km mit einfachem Anspruch. Der Rückmarsch fand um ca. 22:00 Uhr statt.

Kommen

10.04.2016 - Veldenz - Graf Georg Johannes Weg

12.06.2016 - Thalfang Nationalpark

Nattionalparkführerin

Nationalparkführerin

Wanderung im Oktober:  Heidsmühle bei Manderscheid am 09.10.2016

Gemäß unserem diesjährigen Motto „Hunsrück – Mosel – Eifel“ unternehmen wir die nächste Wanderung bei Manderscheid.

Start und Ziel wird die Heidsmühle sein. Die Route führt uns über die Wolfsschlucht, dem Lavapark (Geopark), der Mosenberghütte zum Windsbornkrater – über Bettenfeld und Meerfeld geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt ist am Dorfbrunnen um 09:00 Uhr.

Länge der Wanderstrecke:  16 km – Gehzeit ca. 5 Stunden.

Die Strecke hat einen mittleren Anspruch - alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen.

Zum Abschluss unserer Tour werden wir in der Himmeroder Klostergaststätte einkehren.

Bitte um kurze Anmeldung per Telefon

Bernd Endel                                Tel.: 06531/7638 oder

Ingrid und Stefan Degen             Tel.: 06531/4483

auch gerne im Internet unter www.monzelfeld.de (Aktuell/News) und

über kontakt@heimatverein-monzelfeld.net (siehe unten)

sowie per Email:  wandergruppe@monzelfeld.de

18.12.2016 - MUSIKALISCHER ADVENT

Das Motto unserer 6 Wanderungen 2016 war „Hunsrück – Mosel – Eifel“ – zum Abschluss blieben wir in der Heimat. Wir starteten um 10:00 Uhr am Dorfbrunnen unsere Rundtour, die uns zur Graacher Schäferei und über Bernkastel wieder zurück nach Monzelfeld führte.

Ausklingen liessen wir den Tag und das Wanderjahr mit dem „Musikalischen Advent“ auf dem Vorplatz der Bürgerhalle.