Am 8. und 9. September fand bei der historischen Dorfmühle (Elektromiehl) das Mühlenfest 2018 statt.

Eingerahmt vom TAG DES OFFENEN DENKMAL am Sonntag konnte der Heimatverein sehr zufrieden sein mit dieser Veranstaltung.

Besonders vom angebotenen Mittagstisch am Sonntag (Rindfleisch mit Remouladensoße und Gemüsekartoffel) und anschließender Kaffee- und Kuchenrunde wurde sehr viel Gebrauch gemacht. Viele Gäste waren da. Der Musikverein "Cäcilia" Monzelfeld spielte zum Frühschoppen auf und die Grundschule bot seine Trommelgruppe auf.

Achim Degen begrüßte während dem Frühschoppenkonzert die Mühlengäste und Ingrid Degen gab einen Überblick zur Mühle und deren Geschichte. Mit diesen Gedanken wird dieses "Museum" hoffentlich noch gepflegt und erhalten bleiben, damit es auch für nachfolgende Generationen einen Einblick in die "früherer" Zeit bietet.

Ebenfalls konnte am Sonntagmorgen der Heimatverein seine angekündigten Spenden überreichen, die dankbar von den Vertretern der ausgewählten Institutionen/Vereinen entgegengenommen wurden.

Die Spenden gingen an

Krebsgesellschaft Rheinland Pfalz (Beratungszentrum Trier)

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG)

Villa Kunterbunt Trier

Gesangverein Monzelfeld überreichen

Das Wetter spielte ebenfalls mit, obwohl es am Samstag schon sehr herbstlich zuging, aber mit Frollein Schulz war trotz der frischen Temperaturen für eine gute Unterhaltung gesorgt. Gemütlich klang der Samstagabend aus.

Der Heimatverein dankt allen Unterstützern und Helfern recht herzlich.

VIELEN DANK!